Sofort erledigen, schnell und selbst. Website-Besucher wollen einfachen, digitalen „Self-Service“. Beispiel Terminvereinbarung: Das Beratungsgespräch im Online-Terminkalender vereinbaren, statt mit E-Mail oder Anruf. Wir zeigen Ihnen 3 digitale Online-Helferlein, die Ihren Kunden das Leben einfacher machen – und Ihnen Arbeit sparen!
Was Sie lesen:
1. Feature: Online-Terminvereinbarung – Der direkte Weg zu einem Termin (auch für Sie!)
2. Feature: Rückruf-Button – Damit der Kunde den Anruf bei Ihnen nicht aufschiebt…
3. Feature: Dark Mode – Häufig übersehen, aber für viele ein „must-have“
Erstes Feature: Online-Terminvereinbarung
Die Idee: In einem virtuellen Kalender vereinbart der Kunde einen Termin für eine Telefonat etwa mit einem Ihrer Kundenberater.
Die Praxis: Der Kunde sieht, welche Zeitfenster noch frei sind. Er trägt seinen Termin ein, nennt seine Kontaktdaten und seine Gesprächswünsche.
Vorteil für Website-Besucher: Terminvereinbarungen via E-Mail bilden häufig eine Hürde; sie sind umständlich und kosten Zeit. Die Online-Vereinbarung geht schnell, einfach, rund um die Uhr – und sie schließt mit einem kleinen Erfolgserlebnis ab.
Vorteil für Sie: Auch bei Ihnen reduziert sich die Arbeit für Terminvereinbarung. Sie fragen früh den Info-Bedarf abfragen und organisieren besser die Auslastung Ihrer Servicemitarbeiter am Telefon.
Zweites Feature: Rückruf-Button
Das ist der kleine Bruder der Online-Terminvereinbarung. Sozusagen. Was ist gemeint?
Die Idee: Viele Website-Besucher rufen nicht von selbst aus bei Ihnen an. Ein Rückruf-Button baut ihnen eine Brücke.
Die Praxis: Der Interessent drückt den Button. Er trägt seine Telefonnummer ein – und erhält einen Anruf.
Vorteil für Website-Besucher: Schneller, prompter, einfacher Service.
Vorteil für Sie: Sie gewinnen auch die Interessenten, die Anrufe bei Ihnen aufschieben – und dann vergessen. Sie kommen mit mehr Menschen in Verbindung!
Drittes Feature: Dark Mode
Viele Internetnutzer suchen nach einer Alternative zur klassischen, helle Standard-Bildschirmdarstellung. „Dark mode“ ist ein neuer Trend, den Sie nutzen sollten für Ihren Erfolg.
Die Idee: Ihre Website bietet „Dark Mode“ an, eine dunkle Farbgebung, die den Kontrast erhöht und das Lesen bei schlechten Lichtverhältnissen oder in der Nacht erleichtert. Behalten Sie dabei allerdings im Hinterkopf: Der Dark Mode verändert erheblich die Farben und Kontraste – was starken Einfluss hat etwa auf die Darstellung Ihres Unternehmenslogos und die für Ihr Unternehmens-Design verwendeten Farbkombinationen (Corporate Design).
Die Praxis: Mit einem „Schalter“ auf Ihrer Website kann der Nutzer zwischen Hell- und Dunkelmodus wechseln.
Vorteil für Website-Besucher: Eine augenschonende Darstellung, die zudem zur Energieeinsparung beiträgt, insbesondere bei OLED- und AMOLED-Displays.
Vorteil für Sie: Mit dem Dark Mode kommen Sie einer wachsenden Zahl von Website-Besucher entgegen, die nach dieser Funktion gezielt suchen. Damit steigern Sie Verweildauer und Kundenzufriedenheit.
Sofort, schnell, selbst – besonders junge Menschen sind es gewohnt, digitale Abkürzungen zu nehmen und ihr Leben online zu organisieren. Bieten Sie deshalb auf Ihrer Website Features, die exakt zu Ihrer Zielgruppe passen. Übrigens: Die Features nehmen Ihnen Aufgaben ab rund um Vertrieb, Verkauf und Kundenbetreuung – und erleichtern Ihnen die tägliche Arbeit!
Wir von „Team Web & Content“ lotsen Sie durch Ihr Website-Projekt!
Setzen Sie uns ein für Einzelaufgaben oder die gesamte Begleitung Ihres Vorhabens.
Wir unterstützen Sie beispielsweise bei:
- Übernahme von Projektmanagement-Aufgaben – von der Planung bis zur Steuerung und Abwicklung
- Wir nehmen Ihnen technische und graphische Aufgaben ab
- Lieferung von Content, etwa Blogs, Podcasts, Bildergalerien oder Newsletter – all das, was Ihre Kunden überzeugt
- Punktgenaue Entwicklung neuer Features für Ihre Website, z.B. Self-Service-Möglichkeiten, Anbindung an Shopsysteme oder automatisierte Terminvereinbarung
- Laufende Aktualisierung und Pflege der Website mit Content, der Sie bei Ihren Kunden erfolgreich macht – von Einzeltexten bis hin zu neuen Websites
Finden wir gemeinsam die Erfolgsstrategie für Ihre Website!
Wir bei „Team Web & Content“ entwickeln Websites, die Ihre Kunden lieben werden. Und Sie auch!
Sprechen wir also über Ihr Online-Marketing!
Vereinbaren Sie ein erstes, kostenfreies Gespräch mit uns (Tel. 0 28 42 / 9 09 39 63). Oder fordern Sie unseren Rückruf an per E-Mail: rueckruf@team-web-and-content.de